Bäckerei

Wir leben Brotgenuss! Die ausgezeichneten Backwaren der Bäckerei-Konditorei Weber aus Davos sind für uns der echte und wahre Genuss. Daher beziehen wir im Bergcafé Aurora unser gesamtes Backwarensortiment täglich frisch von unserem regionalen Partnerbetrieb aus Davos.

Baguette 3

Seit 75 Jahren Tradition

Seit 1903 hat sich die Bäckerei-Konditorei Weber stetig weiterentwickelt und wurde bereits vier Mal hintereinander an der Swiss Bakery Trophy zum besten Betrieb des Kantons Graubünden ausgezeichnet. Zudem gewann sie 2019 mit der „Bäckerkrone“ den Innovations- und Qualitätspreis des schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbandes (SBC) und des schweizerischen Hefeverbandes (SHV).

Die langjährige Backtradition, der Einkauf bei vorwiegend regionalen Anbietern mit kurzen Lieferwegen und das professionelle Handwerk munden, und zwar in rein natürlichen Backwaren ohne chemischen Zusätze. Der Brotteig wird über eine lange Triebführung mit wenig Hefe im 2-Schichtbetrieb hergestellt. Das bewirkt ein ausgeprägtes Aroma und hält das heiss begehrte Brot knusprig und länger frisch.